Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen.
Dem Sterben als Teil des Lebens ist gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Jeder hat es verdient, beim Sterben nicht allein zu sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Jeder Mensch hat ein Recht auf ein Sterben unter würdigen Bedingungen.
Dem Sterben als Teil des Lebens ist gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.
Jeder hat es verdient, beim Sterben nicht allein zu sein.

Wir stellen uns vor

Auf Initiative und durch maßgebliche Unterstützung des LIONS-Club “Oschersleben – Die Börde” konnte unser Hospizkreis entstehen.

Am 23. Februar 2013 haben wir den Verein Ambulanter Hospizkreis Oschersleben e.V. gegründet. Unser Verein ist Mitglied im Hospiz- und Palliativverband Sachsen-Anhalt sowie im Deutschen Hospiz- und Palliativverband. Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stendal eingetragen. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und sonstige Zuwendungen.

Unser Hospizverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität von Schwerkranken und sterbenden Menschen zu verbessern und mit Hilfe aller im Netzwerk integrierten Leistungserbringer ein Leben in Würde bis zuletzt zu Hause zu ermöglichen.